Die zauberhafte Palma ist auf der Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause
Palma ist 9 Jahre alt und Anfang Juni, dank dem tollen Engangement von Ein Herz für Streuner e.V. in ihrer Pflegestelle in der Alten Mühle Bruck angekommen.
Sie ist unheimlich liebenswert, verschmust und offen. Mit anderen Hunden und Katzen versteht sie sich gut und auch zu Kindern sucht sie einen liebevollen und achtsamen Kontakt,
Palma wurde in Rumänien auf einem Parkplatz gefunden und hatte multiple Frakturen im Hüftbereich. Von der Operation hat sie sich gut erholt. Sie liebt Spaziergänge und ist stubenrein.
Wer schenkt dieser tollen Hündin einen Platz, den sie ihr Zuhause nennen darf?
mehr Infos und Vermittlung via Ein Herz für Streuner e.V.
Die wunderschöne polnische Warmblutstute Roza sucht ein neues Zuhause. Sie ist 22 Jahre alt, bedingt reitbar und steht aktuell im Münchner Norden. Roza sucht einen Menschen, für den das reiten kein Muss ist und der auch gerne vom Boden aus mit dem Pferd arbeitet.
Für mehr Infos, Bilder und bei Interesse schreibt uns an, entweder auf unseren Social Media Kanälen oder per E-Mail (info@tierisch-heilen.org). Wir stellen den Kontakt zu den VermittlerInnen her.
Uns hat wieder ein Hilferuf zur Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Zuhause erreicht.
"Meine
Trakehnerstute ist mittlerweile 29 Jahre alt und wirklich noch super fit für ihr Alter. Ich habe sie nun seit beinahe 23 Jahren, sie begleitet mich also nun schon fast 2/3 meines Lebens. Aktuell
steht sie in der Nähe von München. Es geht ihr grundsätzlich auch gut in ihrem aktuellen Stall.
Das Problem ist allerdings, dass ich leider nicht wirklich Zeit für sie habe und es nach meinem bevorstehenden Umzug auch finanziell etwas eng werden wird.
Jedoch ist es ja nicht so einfach, für ein älteres Pferd nochmal ein (gutes!) neues Zuhause zu finden.
Ich würde mir einen Platz für sie wünschen, an dem sie gut versorgt wird, viel raus kommt und bestenfalls auch noch etwas beschäftigt und von leichteren Personen geritten wird. Sie ist noch
sehr gut reitbar und hatte glücklicherweise nie wirklich Probleme mit Lahmheiten. Evtl. ist sie sogar für die Reittherapie geeignet?
Ein Ort, der nicht allzu weit von München weg ist, an dem ich sie auch mal besuchen könnte, wäre mir natürlich am liebsten."
Für mehr Infos, Bilder und bei Interesse schreibt uns an, entweder auf unseren Social Media Kanälen oder per E-Mail (info@tierisch-heilen.org). Wir stellen den Kontakt zur Besitzerin her.
Die Besitzerin hat für Noblesse bereits ein neues Zuhause gefunden <3
"Noblesse , * 22.07.2013, Stockmaß 1,41m, Prämienfohlen
Deutsches Reitpony – kein Anfänger Pferd
Noblesse braucht eine selbstbewusste, geduldige und vor allem liebevolle neue Besitzer. Mit Reiten verbindet Noblesse leider viel Angst, Druck und Schmerz. Es wurde bereits mehrfach vergeblich versucht sie zu reiten. Beim anreiten war sie immer wieder lahm und hatte leider auch noch 2 Wolfszähne (sind gerissen worden) die zusätzlich Schmerzen beim reiten bereiteten. Mitunter war sie fast ein Jahr in professionellen Beritt (leider wurde auch hier mit viel Druck gearbeitet). Sie wurde vor dem Beritt an der Wirbelsäule geröntgt, ohne Befund.
Um mit ihr ruhig arbeiten zu können braucht es beiderseits viel Vertrauen. Dieses findet Sie in dir, wenn du Sie nicht überforderst, du immer genug Zeit mitbringst und ihr Ihren Freiraum beim arbeiten lässt. Sie hat viel Energie und erschrickt auch gern mal. Das ist immer händelbar solange sie kurz in Bewegung darf und nicht festgehalten wird (stark ausgeprägter Fluchtinstinkt).
Letztes Jahr hat Noblesse ihr erstes Fohlen bekommen. Sie hat alles großartig gemeistert, am Anfang war sie sogar zu bemüht. Allerdings war sie psychisch und physisch dadurch sehr gefordert und wirkte erleichtert als der kleine abgesetzt wurde. Ihr wurde nach dem absetzen viel Zeit gegeben und langsam wieder antrainiert.
Sie liebt es freilaufen und freispringen zu dürfen. Bodenarbeit, Stangenarbeit, Dualaktivierung nach Michael Geitner, spazieren gehen, Faszientraining etc. Ganz egal. Dieses Pony macht einfach richtig Spaß, wenn man sich auf sie einlässt.
Ich habe sie vor 5 Jahren stock lahm gekauft. Das hab ich mit viel dehnen, richtiges Training und Magnetfelddecke wegbekommen. Allerdings kam das lahmen vor 3 Jahren zurück als sie in Beritt war, da sie falsch trainiert wurde. Als sie wieder vorwärts abwärts und über den Rücken trainiert wurde war das lahmen so schnell wieder weg wie es kam. Seitdem kam es auch nicht mehr.
Dieses Pony wird nur abgegeben, da ich ihr seit der Geburt unserer Tochter nicht mehr das bieten kann was Sie braucht. Sie ist ein absolutes Herzenspony mit tollem einzigartigen Charakter.
Im Moment ist sie in einer großen Paddockbox. Sie braucht viel Auslauf, gerne in einem kleinen Offenstall mit 3 oder 4 Pferden. Genug Platz zum fetzen und spielen soll vorhanden sein, das ist ihr wichtig. Seit letzten Jahr ist sie ohne Hufeisen unterwegs und kommt gut damit zurecht."
Für mehr Infos und bei Interesse schreibt uns an, entweder auf unseren Social Media Kanälen oder per E-Mail (info@tierisch-heilen.org). Wir stellen den Kontakt zur Besitzerin her.
Die 18 jährige Schimmelstute Fee ist ein Mongolen-Highland Pony. Leider hatte sie Hufrehe, diese ist im Moment aber nicht akut. Außerdem hat sie Schimmelmelanome, die ihr aktuell aber keine Probleme bereiten. Fee ist manchmal ganz pony-typisch etwas dickköpfig und im Umgang eher zurückhaltend. Im Moment wird Fee nicht geritten.
Fee soll in in Offenstallhaltung, da sie eine sehr freiheitsliebende Ponydame ist. 24h Heu und Wiese sind möglich.
Manchmal geht Fee etwas fühlig, hier helfen ihr aber ihre Hufschuhe ganz wunderbar.
Der Haflinger Anderl ist seit 17 Jahren bei seiner aktuellen Besitzerin. Er wäre als Fohlen zum Schlachter gekommen, hätte sie ihn nicht bei sich aufgenommen. Der Haflinger hat einen etwas speziellen Charakter, ist aber ein super lieber Kerl.
Anderl hat leider auch ein paar gesundheitliche Einschränkungen. Er hat leichtes Sommerekzem und Probleme mit dem Becken - vermutlich durch einen Unfall auf der Alm. Richtig geritten wurde Anderl nie.
Für mehr Infos und bei Interesse schreibt uns an, entweder auf unseren Social Media Kanälen oder per E-Mail (info@tierisch-heilen.org). Wir stellen den Kontakt zur Besitzerin her.
Falin sucht ein neues Zuhause!
Dieser wunderschöne 10 jährige Westfalen Wallach sucht ein neues Zuhause. Er ist schmiede- und verladefromm, versteht sich gut mit anderen Pferden und ist sehr liebenswert und fein im Umgang.
Im Februar diesen Jahres bekam Falin die Diagnose Spat, damit ist er im aktuellen Zustand nicht reitbar. Dies kann sich je nach Verlauf des Spats ändern, momentan kann man hierzu aber natürlich noch nichts Definitives sagen. Dies wird sich mit der Zeit zeigen.
Aktuell steht Falin in der Nähe von München.
Für mehr Infos und bei Interesse schreibt uns an, entweder auf unseren Social Media Kanälen oder per E-Mail (info@tierisch-heilen.org). Wir stellen den Kontakt zur Besitzerin her.
Für Muphasa wurde eine passende Lösung gefunden <3
Uns hat ein Hilferuf erreicht, vielleicht hat von euch jemand ein schönes Plätzchen oder eine Idee wo der schöne Muphasa unterkommen kann.
"Muphasa ist ein 2008 geborener VA Wallach.
Er wurde freizeitmäßig im Gelände geritten.
Im Oktober 2021 hatte er einen Unfall. Dabei wurden seine Fesselträger hinten verletzt.
Seitdem darf er lt. Tierarzt nicht mehr geritten und nur wenig gearbeitet werden. Er liebt Zirkustricks und mit etwas Bodenarbeit lässt er sich gerne beschäftigen. Er bräuchte aber dringend gleichgroße, etwas ältere Pferdekumpels, mit denen er den restlichen Tag verbringen kann. Derzeit steht er in einem Offenstall mit Ganzjahresweide zusammen mit "nur" einem Minishetty. Dadurch ist ihm ziemlich langweilig. Nun suche ich für ihn dringend einen Platz in einer Seniorengruppe, wo er aber auch noch mit etwas Bodenarbeit gefordert wird.
Es wäre schön, wenn Muphasa im Raum Straubing oder Deggendorf eine Senioren-WG finden würde."
Bei Interesse meldet euch bei uns per Direktnachricht auf unseren Social Media Kanälen oder per Mail an info@tierisch-heilen.org
Wir stellen den Kontakt zur aktuellen Besitzerin her.
info@tierisch-heilen.org
Vielen Dank an Wiktoria Nowak-Bielawska für die vielen tollen Bilder!
Bankverbindung:
IBAN: DE71 7015 0000 1004 8665 11
BIC: SSKMDEMMXXX
Vorstand:
1. Vorstand: Julia Rogg
2. Vorstand: Sophie Andjelkovic
3. Vorstand: Franziska Bauer